Fischereiverein Laurenburg
  Verein
 

Derzeit gehören dem Fischereiverein Laurenburg 1951 e.V. 142 Mitglieder (Stand: 01.01.18) an. 15 Hektar Flussstrecke sind in Pacht und die Mitglieder sorgen für eine den Anforderungen entsprechende hegegerechte Ausübung der Angelfischerei.



Es ist allerdings anzumerken, dass nur etwa die Hälfte der Mitglieder mehr oder weniger regelmäßig angelt. Darum sind auch Nicht-Mitglieder gerne bei uns gesehen.

Für diese Personengruppe besteht die Möglichkeit Gastanglerscheine zu erwerben (siehe Rubrik Gastangler).



Es gibt bereits fünf Fischereivereine in der Verbandsgemeinde Diez, die sich trotz der Selbständigkeit zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen haben und eine sehr gute Partnerschaft untereinander pflegen.

SAK Diez
SAK Altendiez
SFV Schaumburg
FV Laurenburg
SAC Dörnberg / Kalkofen