Fischerei-Verein Laurenburg 1951 e.V.
  Jugend 22042018
 

 Jugendangeln Teichanlage


bild Kurz nach Ankunft an der Teichanlage, erhielt die Gruppe eine kurze Einweisung durch den Jugendwart und der Tagesablauf wurde mitgeteilt.

Gestartet wurde, wie sollte es auch anders sein, mit einem Fischen. Anschließend ging es dann zügig zum Grill, um was Leckeres zu brutzeln. Gut gestärkt, wurde es dann aber ernst.

Im theoretischen Teil ging es für die Jugendgruppe um das Thema "Fische ausnehmen". Nicht jedermanns Sache, aber auch hier zeigten sich die Jugendlichen von ihrer besten Seite und bewältigten diesen Punkt mit Auszeichnung. Mit einem weiteren Fischen ging der Angeltag schließlich zu Ende.

Erstes und zweites Angeln brachten ein mehr als ordentliches Fangergebnis. Unabhängig vom Fang jedes Einzelnen wurden zum Abschluss die Fische so an die teilnehmenden Jugendlichen verteilt, dass jeder die gleiche Stückzahl hatte.

Jugendwart Erwin Dürr war sichtlich stolz auf seine Gruppe. Ein gelungener Start in die Angelsaison 2018.