Fischerei-Verein Laurenburg 1951 e.V.
  JHV 2018

bild Der Vorstand hatte die Mitglieder des Fischereivereins e.V. 1951 Laurenburg zur alljährlichen Hauptversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Um 09:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Arno Meffert die Sitzung. Er begrüßte 75 stimmberechtigte Mitglieder und stellte anschließend in bekannter, zügiger Vorgehensweise den Anwesenden in seinem Jahresbericht die Arbeit des Vorstands für das zurückliegende Jahr vor.

Das die Finanzen des Vereins, trotz eines großen Postens auf der Ausgabenseite, auf soliden Fundamenten stehen, konnte Kassenwart Steven Laux mitteilen.

Gewässer-Bewirtschaftung für die Lahn ist die Leidenschaft des Gewässerwartes Walter Wandel. So wurden in 2017 Karpfen(K3), Glasaale, Hechtbrut und Zander(Z1) besetzt.

Seine Jugendgruppe und die stattgefundenen Veranstaltungen für und mit der Gruppe präsentierte Jugendwart Erwin Dürr.

Alle vier Jahre ist es wieder so weit, der Fischereiverein Laurenburg wählt einen neuen Vorstand. Das ist auch diesmal bestens gelungen. Gewählt wurde übrigens in offener Wahl.

Mit den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (10, 25, 40 und 60 Jahre) endete die Jahreshauptversammlung.